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Gestützte Kommunikation. Mythos oder Realität?

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 3 0 3 . p d fExterner Link

In diesem Beitrag wird die Methode der Gestützten Kommunikation (FC) vorgestellt, theoretische Annahmen ihrer VertreterInnen aufgezeigt und empirische Untersuchungsergebnisse zusammengefasst. Beim gegenwärtigen Diskussionsstand scheint es naheliegend, FC mit Vorsicht und Skepsis zu betrachten, zu störanfällig ist das Zusammenwirken von StützerIn und FC-NutzerIn.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Autismus, Gestützte Kommunikation,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Adam, Heidemarie
Erstellt am 01.03.2003
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online; Jg. 2, 2003, H. 3, S. 3 - 20

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 31.07.2023

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