Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Selbstwertgefühl: behindert?

h t t p s : / / w w w . z h b - f l e n s b u r g . d e / f i l e a d m i n / c o n t e n t / s p e z i a l - e i n r i c h t u n g e n / z h b / d o k u m e n t e / d i s s e r t a t i o n e n / t r e m e l / s e l b s t w e r t g e f u e h l b e h i n d e r t . p d fExterner Link

Eine empirische Untersuchung selbstwertrelevanter Aspekte in den Lebensbereichen sichtbar körperbehinderter Mädchen und junger Frauen in der Adoleszenz. Die Untersuchung stellt eine Verknüpfung der psychologischen Forschung und der Frauenforschung in der Behindertenpädagogik dar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Frau, Mädchen, Körperbehinderung, Selbstbild, Selbstbewusstsein, Identitätsbildung, Identitätsentwicklung, Heranwachsender, Pubertät,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Tremel, Inken
Erstellt am 05.08.2004
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://vhlbs.ub.uni-kiel.de:8080/DB=5/SET=1/TTL=1/‌SHW?FRST=1
Entnommen aus Flensburg, Univ., Dissertation, 2003
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 14.12.2015

Thematischer Kontext

  1. Psychologie der Körperbehinderten

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: