Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

PädagogInnencoaching! Wie schaue, stehe, gehe, sitze, rede, höre und gebe ich mich in der religiösen Elternbildung?

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / a u s b i l d u n g - s t u d i u m - b e r u f / f o r t b i l d u n g - a u f b a u s t u d i u m - s u p e r v i s i o n / 9 0 /Externer Link

Der Fachbeitrag aus dem Online-Handbuch Kindergartenpädagogik beschäftigt sich zuerst mit der Klärung der Frage, was unter Coaching zu verstehen ist. In der Folge wird religiöse Erziehung im Kindergarten in Kooperation mit Familie und Pfarrgemeinde bleuchtet. Im Teil handlungs- und erfahrungsorientiertes Lernen in der Elternbildung, geht es um Elternabende, die Fragen der religiösen Kleinkinderziehung mit den Eltern behandeln und sinnenhaftes Lernen für ErzieherInnen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erzieherin, Erzieher, Fortbildung, Coaching, Gesprächsführung, Elternabend, Kindergarten, Konzept, Religiöse Erziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schnabel, Michael
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Aus: Was + Wie 2000, Heft 4, S. 149-153
Zuletzt geändert am 14.03.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: