DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Sprach- und Integrationskurse für MigrantInnen : Erkenntnisse über Ihre Wirkung aus den Niederlanden, Schweden und Deutschland.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://edoc.vifapol.de/opus/volltexte/2009/1559/pdf/iv05_akibilanz3.pdf

Die Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und gesellschaftliche Integration (AKI) am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB) hat in dieser Forschungsbilanz Erkenntnisse über die Resultate von Sprach- und Integrationskursen ausgewertet. Die Fragestelltung war: Wie effektiv vermitteln bereits praktizierte Integrationsprogramme Sprachkenntnisse, und inwiefern erleichtern Sie eine Integration in den Arbeitsmarkt anhand der Länderbeispiele: Schweden, Niederlande und Deutschland.

Schlagwörter: Integrationsprogramm; Integration; Forschung; Integrationskurs; Sprachförderung; Fremdsprachenkurs; Integrationskurs; Arbeitsmarkt; Schweden; Niederlande; Deutschland;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Autor/Kontakt: Schönwälder, Karen; aki@wz-berlin.de; Michalowski, Ines; Söhn, Janina
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.wzb.eu/de
Datensatz aktualisiert am: 25.11.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen