Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Werteerziehung in Kindertagesstätten

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / r e l i g i o e s e - u n d - e t h i s c h e - b i l d u n g / 1 2 9 4 /Externer Link

Wie können Werte als Orientierungshilfe in die pädagogische Arbeit integriert werden? Der Fachbeitrag setzt bei Bedürfnissen aus dem Alltag und Bedürfnissen der Gesellschaft an. Im Folgenden werden Werte in Abgrenzung zu Regeln und Normen beschrieben. Im dritten Schritt werden Werte als pädagogische Zielsetzung und viertens deren Umsetzung in der Kita thematisiert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbildung, Kindertagesstätte, Kindergarten, Werte, Werteerziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Blank-Mathieu, Margarete
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Aus: Armin Krenz (Hg.): Handbuch für ErzieherInnen in Krippe, Kindergarten, Vorschule und Hort. Neuausgabe. München: mvg-verlag, 42. Lieferung 2002
Zuletzt geändert am 24.01.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: