DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Faires Miteinander: Leitfaden f黵 die interkulturell kompetente Kommune 2012

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://skew.engagement-global.de/publikationen-archiv.html?file=files/2 _Mediathek/Mediathek_Microsites/SKEW/Publikationen/Publikationen_Archiv/ Schriftenreihe_Dialog_Global/skew_dialog_global_nr6_faires_miteinander_l eitfaden.pdf

Der Leitfaden 凢aires Miteinander创 wurde durch die Servicestelle Kommunen in der Einen Welt/ InWEnt gGmbH ver鰂fentlicht und bietet kommunalen Akteure Infos zu dem Thema interkulturelle Kompetenz. Anschaulich und praxisorientiert sensibilisiert 凢aires Miteinander创 f黵 interkulturelle Fragestellungen und zeigt allen Interessierten anhand von 刧ood practices创 wie interkulturelle Kompetenz in Kommunen gelebt und erlernt werden kann. Als Orientierungshilfe bietet der Serviceteil kommunale Ans鋞ze zu Umsetzungsstrategien, verbunden mit Informationen 黚er AnsprechpartnerInnen, Einrichtungen, AnbieterInnen von Qualifizierungsma遪ahmen sowie Literatur- und Internetressourcen.
(PDF-Datei 391 KB)

Schlagw鰎ter: interkulturelle 謋fnung; Leitfaden; Konzept; Qualifizierung; Ma遪ahme; Soziale Arbeit; Verwaltung; Jugendarbeit; Interkulturelle Kompetenz;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und WeiterbildungsforschungInterkulturelles Lernen
Sozialarbeit / Sozialp鋎agogikArbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialp鋎agogikAusl鋘der / Fl點htlinge / Migration
Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildungswegeBerufliche Weiterbildung
Autor/Kontakt: nina.ouan@inwent.org
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
躡ergeordneter Link: https://skew.engagement-global.de/publikat ionen.html
Datensatz aktualisiert am: 24.11.2016


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen