Ermittlung und Training von für Qualitätsauditoren relevanten Aspekten der Sozialkompetenz.
Interne Qualitätsaudits sind ein unverzichtbarer Bestandteil zur Erhaltung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems. Qualitätsaudits sind jedoch nur zielführend , wenn die Auditoren die zur Verbesserung notwendigen Informationen auch erhalten. Hierzu sind insbesondere sozial kompetente Fähigkeiten von Bedeutung. Die Arbeit beschreibt diese Schlüsselkompetenzen sowie ein Trainingskonzept zur Schulung der Fach- und Sozialkompetenz von Qualitätsauditoren. Außerdem beinhaltet sie einen Leitfaden zur Durchführung von Qualitätsaudits. Download 850 KB.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Kompetenz, Kommunikation, Gesprächsführung, Training, Schulung, Interview, Qualitätsaudit, Qualitätsmanagementsystem, Qualitätssicherung, Sozialkompetenz, ISO 9000, Total Quality Management,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wißler, Tanja |
Erstellt am | 01.01.1999 |
Sprache | Deutsch |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Gehört zu URL |
https://www.db-thueringen.de/ |
Entnommen aus | Erfurt: Pädag. Hochsch., Diss., 282 S. |
Technische Anforderungen | Adobe/Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 02.06.2009 |