DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

BLK: Innovationsförderung in der Berufsbildung. Bericht über Innovationsförderung in der Berufsbildung durch BLK-Modellversuche. (Heft 130)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/336/pdf/heft130.pdf

Inzwischen gibt es eine mehr als 30-jährige “BLK-Modellversuchsgeschichte“ in der Berufsbildung. Der Bericht soll verdeutlichen, mit welcher Wirkungsreichweite BLK-Modellversuche in der schulischen Berufsbildung Impulsgeber und Antriebsmotor für die Weiterentwicklung beruflicher Schulen sowohl in inhaltlich-didaktischer wie auch unterrichtsmethodischer und qualifikatorischer Hinsicht waren und sind. Die als Anlage beigefügte Zusammenstellung vermittelt aus Ländersicht anhand exemplarisch ausgewählter Projekte vielfältige Einschätzungen zu Wirkungen, zur Nachhaltigkeit und zur Bedeutung von BLK-Modellversuchen.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Schlagwörter: Deutschland; D-Brandenburg; D-Bremen; D-Hamburg; D-Hessen; D-Nordrhein-Westfalen; D-Rheinland-Pfalz; D-Sachsen; D-Sachsen-Anhalt; D-Schleswig-Holstein; D-Thüringen; Berufsbildung; Berufsausbildung; Modellversuch; Nachhaltigkeit; Bildungspolitik; Bildungsforschung; Programm; Transfer; Duales Ausbildungssystem; Lernort; Berufsschule; D-Baden-Württemberg; D-Bayern; D-Berlin; Innvationsförderung;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufsausbildungModellversuche / Programme
Autor/Kontakt: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)(Hrsg.); E-mail: blk@blk-bonn.de; www.blk-bonn.de
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe/Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 17.04.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen