Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa 2004

h t t p s : / / p u b l i c a t i o n s . e u r o p a . e u / e n / p u b l i c a t i o n - d e t a i l / - / p u b l i c a t i o n / c e 5 8 e a 6 9 - 2 e 5 4 - 4 e 3 a - 9 4 5 5 - 8 4 a 5 9 5 f 2 5 8 c b / l a n g u a g e - d eExterner Link

Bestandsaufnahme (86 S.) zum Einsatz der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) in 30 europäischen Staaten. Der Vergleich zwischen den einzelnen Staaten erfolgt auf der Grundlage von 35 Indikatoren nach folgenden Themen: Computerausstattung und Nutzung der IKT in Schule und Elternhaus, Struktur und Organisation des Unterrichts, IKT in der Lehrerbildung für den Primar- und Sekundarbereich.
Die Informationen über die Organisation des Unterrichts (Kapitel B) und die Lehrerbildung (Kapitel D) sind für das Schuljahr 2002/2003 von den nationalen Eurydice-Informationsstellen bereit gestellt worden. Dagegen wurden die Angaben zur Computerausstattung (Kapitel C) und Nutzung der neuen Medien in Elternhaus und Schule (Kapitel E) von empirischen Studien der OECD und IEA übernommen (PISA 2000, PIRLS 2001).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Europa, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern, Computer, Elternhaus, Informatikunterricht, Internationaler Vergleich, Internet, Lehrerausbildung, Mediennutzung, Schule, Norwe, Hellas, Griechenland, Frankreich, Italia, Italien, Nederland, Netherland, Sverige, Schweden, Magiaroszág, Ungarn, TSCHECHISCHE REPUBLIK, Ceská republika, Tschechische Republik, SLOWAKEI, Slovenská republika, Eesti, Estland, Lietuva, Litauen, Balgarija, Bulgarien, România, R,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Eurydice European Unit, Avenue Louise 240, B-1050 Brüssel; Deutsche Eurydice-Informationsstelle der Länder im Sekretariat der Kultusministerkonferenz, Lennéstraße 6, D-53113 Bonn, E-Mail: eurydice@kmk.org
Erstellt am 08.12.2005
Sprache Deutsch; Englisch; Französisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://eacea.ec.europa.eu/national-policies/eurydice/‌
Adresse der Bezugsquelle eurydice@kmk.org
Entnommen aus Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa. Ausgabe 2004. Brüssel: EURYDICE Europäische Informationsstelle, 2004. ISBN: 2-87116-371-5 / Key Data on Information and Communication Technology in Schools in Europe. 2004 edition. Brussels: Eurydice European Unit, 2004. ISBN: 2-87116-370-7 / Chiffres clés des technologies de l`information et de la communication à l`école en Europe. Édition 2004. Eurydice Unité européenne, 2004. ISBN: 2-87116-369-3
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 25.10.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: