DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Interkulturelle Fortbildungen für das Personal in der Altenpflege

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.die-bonn.de/id/32359/about/html/

Projektzeitraum 2001-2003. Dokumentiert werden zahlreiche Fachbeiträge zum Thema:
Bildungsmarkt Interkulturalität - eine Erfolgsgeschichte?,
Kultur und Bildung – Lernen in einer transkulturellen Welt,
Interkulturelle Öffnung der Altenhilfe der AWO,
Abschlussvortrag „Interkulturelle Altenpflege in der Weiterbildung´´,
Interkulturelles Management in der Altenpflege,
Protokoll der AG Organisationsentwicklung auf der Fachtagung ‚Interkulturelle Altenpflege – von der Theorie zur Praxis’,
Protokoll der Personalentwicklung auf der Fachtagung ‚Interkulturelle Altenpflege – von der Theorie zur Praxis’,
Schlechte Zeiten für eine kultursensible Pflegepädagogik?,
Interkulturalität in der Altenpflege,
Lebens- und Bedarfslagen älter werdender Migrantinnen und Migranten,
Sensibilisierung für die Bedeutung von Kultur und Migration in der Altenpflege. Kurzbeschreibung,
Grenzen erfahren – Grenzen überschreiten,
Vorwort zur Dokumentation der Fachtagung ‘Interkulturelle Altenpflege - von der Theorie zur Praxis’ am 22.01.2002 in Königswinter.

Schlagwörter: Pflege; Altenpflege; Fortbildung; Interkulturelle Kompetenz; Migrant; Qualifizierung; Weiterbildung;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und WeiterbildungsforschungInterkulturelles Lernen
Weiterbildung und ErwachsenenbildungKurse, Kursinhalte, KursanbieterGesundheitsbildung
Autor/Kontakt: DIE
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.die-bonn.de/default.aspx
Datensatz aktualisiert am: 14.07.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen