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Fächerübergreifender und handlungsorientierter Unterricht.

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Fächerübergreifender und handlungsorientierter Unterricht. Vermittlung von Voraussetzungen für das Handeln-Können in der beruflichen Praxis.

Link: http://scheltenpublikationen.userweb.mwn.de/pdf/fuegruriedlschelten97vlb .pdf

Veränderte berufliche Aufgaben und Arbeitsorganisationsformen erfordern eine entsprechende Qualifizierung der Facharbeiter. Neben den traditionellen, berufsbezogenen Kenntnissen und Fertigkeiten müssen auch berufsfeldübergreifende Qualifikationen, sogenannte Schlüsselqualifikationen, vermittelt werden. Fächerübergreifender und handlungsorientierter Unterricht scheint hierzu geeignet zu sein. Für eine Umschreibung des Begriffs “handlungsorientierter Unterricht“ werden verschiedene Bestimmungsgrößen vorgestellt.

Schlagwörter: Handlungsorientierter Unterricht; Selbstgesteuertes Lernen; Berufspädagogik; Didaktik; Leittextmethode;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufspädagogik, Didaktik
Autor/Kontakt: Schelten, Andreas; Riedl, Alfred
Erscheinungsjahr: 1997
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe/Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://scheltenpublikationen.userweb.mwn.d e/
Datensatz aktualisiert am: 25.02.2014


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