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Werbung und Sponsoring - rechtliche Bestimmungen

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Rechtliche Bestimmungen der Bundesländer zu Werbung und Sponsoring an Schulen (Synopse, Stand: Juni 2005)

Link: http://www.meyer-albrecht.de/skripte/sponsoring/Rechtliche%20Bestimmunge n%20der%20BL%20zu%20WerbSpons.pdf

Heute ist Sponsoring an Schulen alltägliche Praxis. Lediglich der Bereich der reinen kommerziellen Werbung an Schulen wird - zum Teil auch mit Recht - nach wie vor beargwöhnt. Aber auch hier sind die Schulen selbst aufgerufen, zwischen pädagogisch sinnvoller Werbung und schlichter Produktwerbung ohne jeglichen Schulbezug zu differenzieren.
Eine Synopse über die entsprechenden Regelungen der Bundesländer sowie weitere Präsentationen und Informationen sollen zur Problemvertiefung beitragen.

Schlagwörter: Werbung; Schule; Recht; Sonsoring; Länder;
Fach, Sachgebiet: Schulefachunabhängige BildungsthemenAllgemeine Kompetenzen
Autor/Kontakt: Hans Meyer-Albrecht; hans@meyer-albrecht.de
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat-Reader
Übergeordneter Link: http://www.meyer-albrecht.de/
Datensatz aktualisiert am: 16.11.2005


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