DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Die Ganztagsschule: Französische Erfahrungen.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Die Ganztagsschule: Französische Erfahrungen. Zukunftsvisionen für die Verbindung von Bildung, Jugend und Sport in Deutschland? Ein deutsch-französischer Vergleich im Rahmen des ´´Europäischen Jahres der Erziehung durch Sport´´ (EJES).

Link: http://www.dfjw.org/sites/default/files/brochure_aees.pdf

Dokumentation (101 S.) des Kongresses 1. – 2. Oktober 2004 Berlin mit Grussadressen, Referaten (z.B. C. Alix: Darstellung der beiden Schulsysteme, deren historische Entwicklungen und soziale Einbindungen in Frankreich und Deutschland S. 20 -25) den Ergebnissen der vier Arbeitsgruppen (AG 1: Der Lebensrhythmus von Kindern und Jugendlichen in Frankreich und Deutschland; AG 2: Wie viel Sport muss sein? Wie ist das Verhältnis von Schulsport zu Sportaktivitäten außerhalb des Unterrichts in beiden Ländern? ; AG 3: Die Rolle des Sports in der französischen Schule - neue Chancen für die Kooperation in der deutschen Ganztagsschule? ; AG 4: Schule und Leistungssport: Sportbetonte Schulen in Deutschland – les ´´Pôles d’espoirs´´ in Frankreich)
La version en français en
(PDF-Datei, 101 S.)

Schlagwörter: Deutschland; Frankreich; Schule; Ganztagsschule; Vergleich; Schulsystem; Sport; Kongress; Bericht;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulsystem, Organisation
Schulepraktische FächerSport
Autor/Kontakt: Dittmar, Regine; E-Mail: dittmar@dfjw.org; u.a.; Chaponet, Julie; Kemmler, Rebekka (Übers.); u.a.;
Erscheinungsjahr: 2004
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: frei;
Adobe/AcrobatReader
Datensatz aktualisiert am: 02.06.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen