Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interkulturelle Probleme beim Lernen von Physik

h t t p s : / / w w w . u n i - m u e n s t e r . d e / i m p e r i a / m d / c o n t e n t / f a c h b e r e i c h _ p h y s i k / d i d a k t i k _ p h y s i k / p u b l i k a t i o n e n / 2 9 6 _ f a c h d i d a k t i k _ i n t e r k u l t u r e l l _ - _ p h y s i k . p d fExterner Link

Physik als Wissenschaft wird nicht kulturunabhängig betrieben und vermittelt. Der Autor plädiert für multiperspektivisches Denken, das neben Wissenschaft auch den Lebensweltbezug einbezieht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Didaktik, Hochschule, Interkulturelles Lernen, Lehrer, Lehrerbildung, Lernen, Physik,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit H.Joachim Schlichting; schlichting@uni-essen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.uni-muenster.de/Physik/‌
Zuletzt geändert am 26.01.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: