Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern

h t t p s : / / w w w . u h l a n d s c h u l e . d e / i n d e x . p h p ? i d = u n s e r e _ s c h u l eExterner Link

Das Projekt ´´Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern´´ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Nürtingen, der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, der Dorfackerschule Tübingen-Lustnau, der Ersbergschule Nürtingen, der GHWRS Großbettlingen, der Hardtschule Ebersbach, der Raunerschule Kirchheim und der Uhlandschule Metzingen-Neuhausen. In diesem fächerübergreifenden Sprachprojekt sollen vor allem folgende Fähigkeiten ausgebildet werden: in sozialen Interaktionen miteinander sprechen; Informationen einholen (Lesen 1) und Literatur (Lesen 2).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, LESEERZIEHUNG, SPRACHFOERDERUNG, MIGRATION, MIGRANT, MIGRANTIN, FOERDERUNG, SPRECHEN, SPRACHE,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit lz.uhlandschule@gmx.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 29.11.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: