Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern
[ Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und HauptschülernLink defekt? Bitte melden! ]
Das Projekt ´´Förderung der Sprachfähigkeit von Hauptschülerinnen und Hauptschülern´´ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (GHWRS) Nürtingen, der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, der Dorfackerschule Tübingen-Lustnau, der Ersbergschule Nürtingen, der GHWRS Großbettlingen, der Hardtschule Ebersbach, der Raunerschule Kirchheim und der Uhlandschule Metzingen-Neuhausen. In diesem fächerübergreifenden Sprachprojekt sollen vor allem folgende Fähigkeiten ausgebildet werden: in sozialen Interaktionen miteinander sprechen; Informationen einholen (Lesen 1) und Literatur (Lesen 2).
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, LESEERZIEHUNG, SPRACHFOERDERUNG, MIGRATION, MIGRANT, MIGRANTIN, FOERDERUNG, SPRECHEN, SPRACHE,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | lz.uhlandschule@gmx.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 29.11.2006 |