DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Weiterbildungsstudiengang Wissenschaftsmarketing Master of Science

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.tubs.de/wissenschaftsmarketing/

Das Masterprogramm an der TU Berlin vermittelt praxisnahes Wissen für das Marketing von F&E-Einrichtungen, Universitäten und wissenschaftsnahen Unternehmen. Wer das viersemestrige Studium durchläuft, erwirbt den Titel Master of Science. Themenschwerpunkte sind: Kommunikationskompetenz, effektive Public Relations, Akquise von Drittmitteln, Sponsorenakquise und –betreuung, Alumniorganisation, PPPs, Wissenschaft als Marke, Wissenschaftsjournalismus, Scientific Events, Budgetierung, Controlling, Rechtsgrundlagen usw. Fachsystematische Lehre wird mit Projekt- und Praxisbezug verbunden. Besonders geeignet ist das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium für Wissenschaftler, die zunehmend in Managementfunktionen Projektmanagement, Forschungsmarketing, Kommunikation) gefordert sind, die über die eigene wissenschaftliche Ausbildung hinausgehen. Der Studiengang kann zeit- und ortsunabhängig im Online-Format mit insgesamt acht Präsenzphasen a vier Tagen studiert werden.

Schlagwörter: Berufsbegleitender Studiengang; Wissenschaft; Forschung; Wissenschaftsmanagement; Wissenschaftscontrolling; Marketing; Controlling; Öffentlichkeitsarbeit; Wissenschaftsökonomie; Projektmanagement; Aufbaustudium;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungWissenschaftspolitik, -verwaltung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltung
Autor/Kontakt: TU Berlin ScienceMarketing, Hardenbergstraße 19, 10623 Berlin, +49-30-44 72 02 33, +49-30-44 72 02 88, kirchner@tubs.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.tubs.de/leistungen/weiterbildun g/
Datensatz aktualisiert am: 06.01.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen