Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

IT-basierte Lernformen für die betriebliche Weiterbildung

h t t p s : / / w w w . i a t . e u / m e d i a / p b 2 0 0 3 - 0 1 _ 1 _ . p d fExterner Link

Im Rahmen des vom Ministerium für Schule, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW finanzierten Forschungsverbundes "ÖFTA" (Öffentlichkeit und Technologiefolgenabschätzung) wurde vom Institut Arbeit und Technik (IAT) in Kooperation mit der SOKOM GmbH eine Expertengruppe gebildet, die sich mit der "Auswahl und Bewertung von IT-basierten Lernprogrammen für den Einsatz im Betrieb" befasst.
Im vorliegenden Bericht wird das ÖFTA-Projekt präsentiert und es werden die Ergebnisse aus dem Workshop der Expertengruppe zur "Anwendung von Internet- und Web-Technologien in der betrieblichen Weiterbildung" vorgestellt.
PDF-Datei, 81 Seiten, 2003.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Betrieb, Betriebliche Weiterbildung, E-Learning, Einsatz, Lernform, Lernmodell, Technikfolgen, Technikfolgenabschätzung, elearning, e-learning, WBT, CBT,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Engert, Steffi; Hamburg, Ileana (Hrsg.), Email: hamburg@iatge.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.iat.eu/‌publikationen.html
Entnommen aus Engert, Steffi; Hamburg, Ileana (Hrsg.), 2003: IT-basierte Lernformen für die betriebliche Weiterbildung. Gelsenkirchen: Inst. Arbeit und Technik (IAT). Projektbericht des Instituts Arbeit und Technik, Nr. 2003-01
Zuletzt geändert am 14.05.2021

Thematischer Kontext

  1. Betriebliche Weiterbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: