Deutsche Gebärdensprache in beruflichen Bildungssituationen hörgeschädigter Menschen
Berufliche Bildungssituationen hörgeschädigter Menschen werden in diesem Artikel aus unterschiedlichen Perspektiven kritisch beleuchtet und Ideen für eine mögliche Verbesserung solcher Situationen aufgezeigt. Wer oder was hat einen Einfluss auf eine solche Bildungssituation? Wie könnten solche Situationen so verbessert werden, dass die Hörgeschädigten das Beste daraus mitnehmen können?
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Hörbehinderung
Schlagwörter
Berufsbildende Schule, Integrative Schule, Lehrer, Unterricht, Hörgeschädigter, Gebärdensprachdolmetscher,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Haug, Tobias; tobias.haug@hfh.ch; Müller, Claudia; claudia.mueller@icsla.org |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online, 4.2005, 2 ; S. 72-85 |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 21.03.2023 |