DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Spiellieder in der multi-sensorischen Förderung von Kindern mit Hörbeeinträchtigungen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Spiellieder in der multi-sensorischen Förderung von Kindern mit Hörbeeinträchtigungen.

Link: http://bidok.uibk.ac.at/library/salmon-dipl-hoerbeeintraechtigung.html

Die Diplomarbeit stellt das Spiellied als Mittel zur Förderung hörbeeinträchtigter Kinder durch Musik und Bewegung vor. Neben Begriffsbestimmungen und der Darstellung grundsätzlicher Ansätze von Musik- und Bewegungserziehung bei Kindern mit Hörbeeinträchtigungen werden auch Beispiele aus und für die Praxis aufgeführt.

Schlagwörter: Musikerziehung; Bewegungserziehung; Sonderpädagogische Förderung; Behindertes Kind; Hörschädigung;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenHörbehinderung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie BehinderterÄsthetische Bildung und Kreativtherapie
Autor/Kontakt: Salmon, Shirley; ashirley.salmon@moz.ac.at
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://bidok.uibk.ac.at/
Datensatz aktualisiert am: 09.05.2007


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen