Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kinderzeichnungen zu Medienerlebnissen in der Grundschule

h t t p s : / / w w w . m e d i a m a n u a l . a t / m e d i a m a n u a l / t h e m e n / p d f / k i n d e r / 2 4 n e u s s . p d fExterner Link

Wie Erwachsene Kinder mit Hilfe von Zeichnungen und Gesprächen bei der Verarbeitung von Medienerlebnissen unterstützen können, welche Vorteile dabei die Kinderzeichnung hat, welches praktische Vorgehen sich bewährt hat, wie PädagogInnen und Eltern mit Kindern über ihre Zeichnungen ins Gespräch kommen können und welche theoretischen Zugänge zu den Zeichnungen und Verarbeitungsmechanismen möglich sind, wird in diesem Artikel anhand einer Zeichnung und einem bildbezogenen Gespräch beschrieben. (= medienimpulse, Heft Nr. 24, Juni 1998)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medienbildung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Norbert Neuß; nneuss@arcor.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.mediamanual.at/‌
Zuletzt geändert am 04.04.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: