Kinderzeichnungen zu Medienerlebnissen in der Grundschule
[ Kinderzeichnungen zu Medienerlebnissen in der GrundschuleLink defekt? Bitte melden! ]
Wie Erwachsene Kinder mit Hilfe von Zeichnungen und Gesprächen bei der Verarbeitung von Medienerlebnissen unterstützen können, welche Vorteile dabei die Kinderzeichnung hat, welches praktische Vorgehen sich bewährt hat, wie PädagogInnen und Eltern mit Kindern über ihre Zeichnungen ins Gespräch kommen können und welche theoretischen Zugänge zu den Zeichnungen und Verarbeitungsmechanismen möglich sind, wird in diesem Artikel anhand einer Zeichnung und einem bildbezogenen Gespräch beschrieben. (= medienimpulse, Heft Nr. 24, Juni 1998)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Norbert Neuß; nneuss@arcor.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.mediamanual.at/ |
Zuletzt geändert am | 04.04.2005 |