Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kleine Kinder - große Datenmengen

h t t p s : / / w w w . q u a l i t a t i v e - r e s e a r c h . n e t / i n d e x . p h p / f q s / a r t i c l e / v i e w / 1 0 8 5 / 2 3 6 9Externer Link

In diesem Artikel wird dargestellt, wie eine wechselseitige Ergänzung qualitativer und quantitativer Forschung in der Evaluierung eines mehrjährigen Gesundheitsförderprogramms für Grundschulkinder produktiv angewendet werden konnte.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gesundheitsförderung, Längsschnittuntersuchung, Methodologie, Evaluation, Grundschulalter, Qualitative Analyse, Qualitative Forschung, Quantitative Forschung,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Volker Müller-Benedikt / vbenedi@uni-goettingen.de; Dr. Ulrich Wiesmann / wiesmann@mail.uni-greifswald.de; Dr. Christina Krause / Dr.ChristinaKrause@t-online.de
Erstellt am 01.06.2000
Sprache Deutsch
Rechte CC-by, Namensnennung
Gehört zu URL https://www.qualitative-research.net/index.php/‌fqs
Zuletzt geändert am 14.09.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: