DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege - Rede vom Dyskalkulie-Symposion Klagenfurt, Dezember 2004

Link: http://www.recheninstitut.at/wp-content/uploads/2004/10/wege-irrwege.pdf

Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.

Schlagwörter: Rechenschwäche; Dyskalkulie; Arithmasthenie; Mathematikunterricht; Rechenstörung; Rechenschwierigkeiten; Mathematikdidaktik; Mathematikförderung; Rechenschwächetherapie;
Fach, Sachgebiet: Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerMathematikZahlen und Größen
Autor/Kontakt: Gaidoschik, Michael
Erscheinungsjahr: 2004
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.recheninstitut.at/
Datensatz aktualisiert am: 23.04.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen