DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

WISO 3 (SOLIS, FORIS): Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.gesis.org/unser-angebot/recherchieren/solis/

SOLIS und FORIS waren über ein Jahrzehnt Teil einer umfassenden CD-ROM-Edition für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Gesamt-Edition bietet einen immensen Fundus an Nachweisen von Beiträgen aus deutschsprachigen und internationalen Fachzeitschriften, aus Sammelwerken und aus der Wirtschaftspresse, von Büchern, von grauer Literatur sowie von Forschungsarbeiten in den Sozialwissenschaften inklusive der Wirtschaftswissenschaften.
Alle Inhalte der CD-ROM-Edition WISO waren auch schon bisher - einzeln oder gemeinsam mit weiteren wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Datenbanken - im GBI wiso-net über IP-Verknüpfung recherchierbar. Die Herausgabe der CD-ROM-Version mit drei Ausgaben pro Jahr wurde nun eingestellt zugunsten der web-Version, die monatlich aktualisiert wird.
Für Hochschulangehörige ist das GBI wiso-net an nahezu allen Hochschulstandorten sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz in der Bibliothek oder über Institutsrechner in der Regel frei zugänglich.

Schlagwörter: Literatur; Zeitschriftenaufsatz; Literaturdatenbank; Fachliteratur; Soziologie; Bildungssoziologie; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Wirtschaftswissenschaft; Forschung; Forschungsprojekt; Sozialwissenschaft;
Fach, Sachgebiet: HochschuleRechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, SozialwissenschaftenWirtschaftswissenschaften
Autor/Kontakt: GBI - Gesellschaft für Betriebswirtschaftliche Information mbH; Frau Katrin Kaiser; Tel.: (089) 99 28 79-27
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Abonnementpreis;
ist an den meisten Universitäten kostenfrei zu nutzen. Teile der FORIS-Datenbank sind über die Homepage des IZ online kostenfrei einsehbar.
Übergeordneter Link: http://www.gesis.org/
Datensatz aktualisiert am: 11.05.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen