Marktorientierung im Hochschulbereich
[ Marktorientierung im HochschulbereichLink defekt? Bitte melden! ]
Die Beiträge der Ausgabe 4/2004 der Zeitschrift Beiträge zur Hochschulforschung befassen sich mit einer zunehmenden Markt- und Arbeitsmarktorientierung bei der Konzeption von Studiengängen. Aspekte sind unter anderem: Employability, Kurzzeit- bzw. Kompaktstudiengänge oder die Internationalisierung von Bildungsmärkten.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Hochschule, Hochschulpolitik, Arbeitsmarkt, Akademiker, Hochschulabsolvent, Bachelor, Beschäftigungsfähigkeit,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | L.Hartwig@ihf.bayern.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.ihf.bayern.de/aktuell |
Entnommen aus | Beiträge zur Hochschulforschung, ISSN 0171-645X, Heft 4, 26. Jahrgang, 2004, Hrsg. Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich |
Zuletzt geändert am | 13.02.2013 |