Mathematisches Können im Kindergarten - Förderung des Mengen-, Ziffern- und Zahlbegriffs
Der Fachartikel rollt zunächst in einem geschichtlichen Rückblick auf, wie früher gezählt wurde und wann, welche Zahlen dazu verwendet wurden. Ebenso wird die Entwicklung des Mengensinns und der Sprung vom Mengensinn zum Zahlenymbol thematisiert. Daran schliessen sich Beispiele zur Förderung des Zahlenbegriffs durch Regelspiele an.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Mathematik, Elementarbildung, Zahl, Kindergarten, Frühes Lernen, Ziffer,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Perras, Barbara: Birkhof 1, 93133 Burglengenfeld, birkhof-mit7sinnen@t-online.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Online-Handbuch Kindergartenpädagogik |
Zuletzt geändert am | 05.01.2005 |