Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mathematisches Können im Kindergarten - Förderung des Mengen-, Ziffern- und Zahlbegriffs

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / m a t h e m a t i s c h e - b i l d u n g / 1 1 0 9 /Externer Link

Der Fachartikel rollt zunächst in einem geschichtlichen Rückblick auf, wie früher gezählt wurde und wann, welche Zahlen dazu verwendet wurden. Ebenso wird die Entwicklung des Mengensinns und der Sprung vom Mengensinn zum Zahlenymbol thematisiert. Daran schliessen sich Beispiele zur Förderung des Zahlenbegriffs durch Regelspiele an.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Mathematik, Elementarbildung, Zahl, Kindergarten, Frühes Lernen, Ziffer,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Perras, Barbara: Birkhof 1, 93133 Burglengenfeld, birkhof-mit7sinnen@t-online.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 05.01.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: