Instrumente des Marketing Controlling. Das Beispiel des auslandsorientierten Masterstudiengang Electrical communication engineering
Vorgestellt wird das Pilotprojekt ´´Instrumente des Marketing Controlling am Beispiel des auslandsorientierten Masterstudiengangs Electrical communication engineering ECE. Verschiedene Marketingaufgaben und Maßnahmen des Controlling wurden in Bezug auf den Studiengang ECE beispielhaft durchgeführt und dokumentiert wie z.B.: Bewerbung des Studiengangs, Bewerberauswahl, Evaluierung, Befragungen von Studierenden und Absolventen, Alumniarbeit.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | jbroemer@uni-kassel.de; Linke, Katharina (Hrsg.); Langer, Marcus F. (Hrsg.); Armbruster, Bernt (Hrsg.) |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.uni-kassel.de/uni/ |
Entnommen aus | Reihe Hochschureform und Internationalisierung, Band 1, kassel university press , ISBN 3-89958-110-5 , 2005 |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 20.03.2014 |