DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht : Bericht zum Forschungsprojekt Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen.

Link: http://opus.bsz-bw.de/phfr/volltexte/2007/16/pdf/gerster.pdf

Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

Schlagwörter: Rechenschwäche; Grundschule; Mathematikunterricht; Förderdiagnostik; Lernbehindertes Kind; Lernstandsanalyse;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenLernbehinderung
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerMathematikZahlen und Größen
Autor/Kontakt: Schultz, Rita; Gerster, Hans-Dieter; gersterh@ph-freiburg.de
Erscheinungsjahr: 2004
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Datensatz aktualisiert am: 15.01.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen