DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Teacher Education and Development Study in Mathematics - TEDS-M

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.iea.nl/teds-m.html

Das Ziel der Studie zur Lehrerausbildung im Fach Mathematik ist es, eine vergleichende Untersuchung zur Praktiken der Lehrerausbildung in verschiedenen Ländern durchzuführen. Dabei gilt es zu klären, ob und in wie weit Lehrerausbildungspolitik, -programme und -praxis zur Fähigkeit beitragen, Mathematik und Naturwissenschaften im Grundschul- und in der Sekundarstufe I zu unterrichten. TEDS-M wurde von der International Association for the Evaluation of Educational Achievement (IEA) als Reaktion auf TIMSS beschlossen. Folgende Länder beteiligen sich an der Studie: Botswana, Chile, Deutschland, Georgien, Kanada, Malaysia, Norwegen, Oman, Polen, Philippinen, Russland, Schweiz, Singapur, Spanien, Taiwan, Thailand und USA.

Schlagwörter: Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Mathematikunterricht; internationaler Vergleich; Vergleichsstudie; NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
HochschuleErziehungswissenschaften und PädagogikSchulpädagogik
Autor/Kontakt: IEA Secretariat; Herengracht 487; NL - 1017 BT Amsterdam; Niederlande
Sprache: Englisch
Übergeordneter Link: http://www.iea.nl
Datensatz aktualisiert am: 15.06.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen