DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Asperger-Syndrom, AD(H)S, Hochbegabung - differentialdiagnostische Aspekte

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.kinderpsychiater.org/

Wenn ein Kind im Kindergarten oder in der Schule oft nicht bei der Sache ist, sich mit Dingen in einer Art beschäftigt, die für das Alter ungewöhnlich ist, wenn es Schwierigkeiten in Sozialkontakten zu Gleichaltrigen gibt, kurz: wenn es Leistungs- und/oder Verhaltensauffälligkeiten gibt, die deutlich von der durchschnittlichen Entwicklung des jeweiligen Alters abweichen und mit einer Außenseiterrolle verbunden sind, kann dies u.a. eine Folge von Hochbegabung sein, aber auch von ADS oder Asperger-Syndrom. Anm.21.09.11: Leider ist der Link nicht mehr direkt verfügbar, der Titel kann auf der angegebenen Seite eingegeben werden und wird dann gefunden.

Schlagwörter: Hyperaktivität; Hochbegabung; Diagnostik; Asperger Syndrom; Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenVerhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenEntwicklungsstörung
Autor/Kontakt: Spitczok von Brisinski, Ingo
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.kinderpsychiater.org/
Datensatz aktualisiert am: 21.09.2011

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen