Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

e-teaching.org - Das Informationsportal zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre

h t t p s : / / w w w . e - t e a c h i n g . o r g /Externer Link

Auf e-teaching.org gibt es wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Informationen zur Gestaltung von Hochschulbildung mit digitalen Medien. Das nicht-kommerzielle Portal ist ein Angebot des Leibniz-Instituts für Wissensmedien. Es richtet sich an Hochschulmitarbeiter/innen, die sich für den Einsatz digitaler Medien in der Lehre interessieren. Sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene E-Teacher erhalten wertvolle Tipps und Hinweise für die Hochschulpraxis. Sie finden aktuelle und wissenschaftlich fundierte Informationen zu didaktischen, technischen und organisatorischen Fragen. Innovative Navigations- und Recherchemöglichkeiten unterstützen unterschiedliche Zugangswege und damit die individuelle Kompetenzentwicklung. Hochschulen können mit dem Portal kooperieren, um ihre E-Learning Expertise darzustellen. Ein Community-Bereich unterstützt die personalisierte Nutzung der Portalfunktionen und den Kontaktaufbau zu anderen Mitgliedern.

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Hochschullehre, Multimedia, Digitale Medien, Virtuelle Lehre, Weiterbildung, Wissenschaftliche Weiterbildung, virtuelle Lehre, virtuelles Lernen, online lernen,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Stiftung Medien in der Bildung (SbR) Leibniz-Institut für Wissensmedien; feedback(at)e-teaching.org
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zusatzinformation https://www.e-teaching.org/news/portalinformationen/‌
Zuletzt geändert am 07.05.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: