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´´Die natürliche Zweisprachigkeit fördern.´´ Kinder nicht deutscher Herkunft sollen auch in ihrer Muttersprache unterrichtet werden.

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Türkische Eltern fordern die Einführung des Faches „Türkisch“ an den Schulen, damit ihre Kinder gleiche Bildungschancen erhalten. Die Online-Redaktion sprach mit Dr. Ertekin Özcan, Bundesvorsitzender der Föderation Türkischer Elternvereine, über die Sprachprobleme der Kinder türkischer Herkunft, Möglichkeiten der Elternarbeit und die Einführung zweisprachigen Unterrichts.

Schlagwörter: Sprachförderung; Kindergarten; Schule; Muttersprachlicher Unterricht; Türkischunterricht; Eltern; Elternmitwirkung; Interessenvertretung; Türkisches Kind; Türkischer Jugendlicher; Zweisprachigkeit;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikSprachförderung
SchuleSprachen und LiteraturTürkisch
Autor/Kontakt: Schraml, Petra [Interviewer]; Özcan, Ertekin [Interviewter]
Erscheinungsjahr: 2003
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.forumbildung.de
Datensatz aktualisiert am: 31.08.2004


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