Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Diagnostik als Basis für individuelle Förderung. Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 2 7 1

Für die individuelle Förderung von Schülern ist es notwendig, dass Lehrer in die Lage versetzt werden, individuelle Begabungen in ihrer Differenziertheit zu erkennen und zu fördern. Diagnostik ist ein Instrument, um den Förderbedarf von Schülern feststellen zu können. Der Artikel verweist auf die Programmanalyse von Angeboten zentraler Lehrerfortbildungseinrichtungen zum Thema Diagnostik, die am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) erstellt wurde.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schüler, Individuelle Förderung, Lehrerbildung, Lehrerfortbildung, Weiterbildungsangebot, Programm, Analyse, Diagnositik,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lauckart, Jutta
Erstellt am 08.01.2004
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Zuletzt geändert am 30.08.2004

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: