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Finanzielle Effekte von Studiengebühren. Modellrechnungen am Beispiel der Universitäten Erlangen-Nürnberg und Bayreuth

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In dieser Untersuchung des CHE Centrums für Hochschulentwicklung wird unter Vorgabe eines hypothetischen Modells die Erhebung von Studiengebühren entwickelt und es werden die zu erwartenden Verwaltungskosten und Einnahmen berechnet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschulfinanzierung, Modell, Studie, Studiengebühren,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ziegele, Frank; frank.ziegele@che.de; Arndt, Christiane
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.che.de/‌
Entnommen aus CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Arbeitspapier Nr. 44, März 2003
Zuletzt geändert am 11.02.2021

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