DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Finanzielle Effekte von Studiengebühren. Modellrechnungen am Beispiel der Universitäten Erlangen-Nürnberg und Bayreuth

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.che.de/downloads/Finanz_Effekte_Stud_Gebuehr_AP44.pdf

In dieser Untersuchung des CHE Centrums für Hochschulentwicklung wird unter Vorgabe eines hypothetischen Modells die Erhebung von Studiengebühren entwickelt und es werden die zu erwartenden Verwaltungskosten und Einnahmen berechnet.

Schlagwörter: Hochschulfinanzierung; Studiengebühren; Modell; Studie;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltung
Autor/Kontakt: Arndt, Christiane; Ziegele, Frank; frank.ziegele@che.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.che.de
Datensatz aktualisiert am: 05.10.2006


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen