DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Finanzielle Effekte von Studiengebühren. Modellrechnungen am Beispiel der Universität Hannover und der Fachhochschule Osnabrück

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.che.de/downloads/AP58.pdf#

In dieser Untersuchung des CHE Centrums für Hochschulentwicklung werden verschiedene Modelle zur Erhebung von Studiengebühren entwickelt und die jeweils zu erwartenden Verwaltungskosten und Einnahmen berechnet.

Schlagwörter: Hochschulfinanzierung; Studiengebühren; Modell; Studie;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltung
Autor/Kontakt: Müller, Ulrich; Ulrich.Mueller@che.de; Ziegele, Frank; frank.ziegele@che.de; Tiemeyer, Ralf
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.che.de
Datensatz aktualisiert am: 10.07.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen