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Faktengestützte Politik im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung

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Link: http://ec.europa.eu/education/policy/strategic-framework/indicators-benc hmarks_de.htm

Eine solide Faktengrundlage und zuverlässige Analysen sind grundlegende Voraussetzungen für fundierte politische Diskussionen und Entwicklungen im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung. Daher stütztt sich die EU- Kommission insbesondere auf Benchmarks und Schlüsselindikatoren, Studien, internationale Erhebungen und Sekundäranalysen. Die europäischen Benchmarks geben Ziele vor, die bis 2020 in folgenden Bereichen erreicht werden sollen: frühe Schulabgänger, Hochschulabschlüsse, Grundfertigkeiten, frühkindliche Bildung, lebenslanges Lernen, Übergang in den Arbeitsmarkt, Mobilität zwischen Ländern. Ferner werden Schlüsselindikatoren zur Beobachtung von Fortschritten in verschiedenen anderen prioritären Bereichen verwendet, für die es derzeit keine Benchmarks gibt, darunter Sprachen , Qualifikationen von Erwachsenen, Lehrkräfte, Investitionen in allgemeine und berufliche Bildung, IKT in der Bildung, Unternehmergeist in der Bildung und Berufsbildung.

Schlagwörter: Europa; Statistik; Bildungsstatistik; Weiterbildung; Weiterbildungsstatistik; Lebenslanges Lernen; Arbeitspapier; Europäische Kommission; Bildungsindikator; Evidenz; EU; Monitoring;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Autor/Kontakt: Europäische Kommission Generaldirektion Beschäftigung und Soziales; Europäische Kommission Generaldirektion Bildung und Kultur
Erscheinungsjahr: 2001
Sprache: Deutsch; Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://ec.europa.eu/
Datensatz aktualisiert am: 30.10.2014


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