DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bundesbericht Forschung 2004.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.bmbf.de/pub/Bufo_2004_Langfassung.pdf

Der Bericht bietet eine umfassende Darstellung der Forschungslandschaft in Deutschland. Im 1. Teil werden die Strukturen der deutschen Forschung und ihre Finanzierung beschrieben. Die Ressourcen für Wissenschaft, Forschung und Entwicklung in Deutschland und im internationalen Vergleich sind Thema des 2. Teils; Teil 3 behandelt die Forschung- und Technologiepolitik des Bundes in den verschiedenen Forschungsbereichen. Anschließend stellen die einzelnen Bundesländer ihre Forschungs- und Technologiepolitik vor. Den 5. Teil bildet der Expertenbericht zur technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands. In Teil 6 wird die internationale Zusammenarbeit im Forschungs- und Technologiebereich thematisiert; Teil 7 enthält Statistiken. (DIPF/Kie.)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Schlagwörter: Deutschland; Förderungsmaßnahme; Forschungsinstitut; Hochschule; Außeruniversitäre Forschung; Forschungspolitik; Innovation; Wissenschaftspolitik; Leistungsfähigkeit; Internationale Zusammenarbeit; Internationale Organisation; Europäische Union; Finanzierung; Forschung; Entwicklung; Wissenschaft; Wirtschaft (Handel); Statistische Angaben; statistics; educational statistics; higher education; research; quality assurance; international cooperation; international organisation; research institution; Germany;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und Bildungsforschung
Autor/Kontakt: Deutschland. Bundesmin. für Bildung und Forschung
Sprache: Deutsch; Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.bmbf.de
Datensatz aktualisiert am: 04.11.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen