DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Ein Vergleich angelsächsischer Bachelor-Modelle: Lehren für die Gestaltung eines deutschen Bachelor?

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.che.de/downloads/AP55_191.pdf

Im Zuge der Einführung von Bachelor-Studiengängen in Deutschland wurden im Rahmen der Studie Bachelor-Studiengänge im angelsächsischen Raum in Hinblick auf Zulassung, Studiendauer, Durchlässigkeit des Hochschulsystems, berufliche Einordnung und Chancen auf dem Arbeitsmarkt untersucht. Betrachtet wurden Studiengänge in Großbritannien, den USA, Kanada und Australien. (05/2004)

Schlagwörter: Kanada; Australien; Hochschule; Studium; Bachelor-Studiengang; Internationaler Vergleich; Vereinigtes Königreich; Vereinigte Staaten;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulforschung
Bildungswesen allgemeinEuropa und Internationales
Autor/Kontakt: Rüde, Magnus; Witte, Johanna; johanna.witte@che.de; Tavenas, Francois; Hüning, Lars; Lars.Huening@che.de
Erscheinungsjahr: 2004
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe-Acrobat-Reader erforderlich (PDF-Dokument)
Übergeordneter Link: http://www.che.de
Datensatz aktualisiert am: 26.03.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen