DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Die Auswirkungen einer (früh-)kindlichen Hörschädigung auf die kindliche Identitätsentwicklung in der Mutter-Kind-Beziehung.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.taubenschlag.de/meldung/2769

Die Arbeit soll einen Beitrag dazu leisten, dass eine diagnostizierte, frühkindliche Hörschädigung nicht automatisch zu einer veränderten, behinderungsorientierten Eltern-Kind-Beziehung führt.

Schlagwörter: Hörbehinderung; Frühförderung; Eltern-Kind-Beziehung; Persönlichkeitsentwicklung; Hörgeschädigtes Kind;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSoziologische Aspekte der BehindertenpädagogikFamilie und Behinderung
BehindertenpädagogikPsychologische, medizinische Aspekte der BehindertenpädagogikPersönlichkeitsentwicklung bei Menschen mit Behinderung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenHörbehinderung
Autor/Kontakt: Schreiber-Warnecke, Almuth; almuth.schreiber@gmx.de
Erscheinungsjahr: 2000
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden.
Datensatz aktualisiert am: 06.04.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen