DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Positionen zur Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern im BA/MA-Modell (1. Phase)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://sonderpaedagogik.bildung.hessen.de/info/Materialpool2/vds_Positio n_BAMA_2004_.pdf

Die Diskussion um die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung sonderpädagogischer Lehrerbildung zeigt bundesweit neue Perspektiven auf. Der Verband Sonderpädagogik e.V. berücksichtigt die Einführung konsekutiv organisierter Studiengänge im Bachelor- / Master-Modell entsprechend dem europäischen Entwicklungsprozess in Folge der Bologna-Beschlüsse zur Internationalisierung der Hochschulbildungsgänge. Der Verband hat deshalb auf der Basis der geltenden Leitlinien speziell mit den Kernaussagen zum Lehramt Sonderpädagogik Grundpositionen zur sonderpädagogischen Lehrerbildung beschlossen.

Schlagwörter: Deutschland; Sonderpädagogik; Lehrerausbildung; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Bildungsreform; Lehramtsstudiengang;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
Autor/Kontakt: Verband Sonderpädagogik e.V., Würzburg; post@verband-sonderpaedagogik.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://sonderpaedagogik.bildung.hessen.de/ info/Materialpool2/index.html
Datensatz aktualisiert am: 23.09.2016

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen