Touches bloquées. Zur psychoanalytischen Musiktherapie mit einem sprachgestörten Jungen.
Die musiktherapeutische Arbeit mit einem sprachgestörten Jungen wird dargestellt und vor einem psychoanalytischen Theoriehintergrund reflektiert. Allgemeine Informationen und Erläuterungen zur Musiktherapie sind abschnittsweise in den Text integriert. Auf diese Weise wird das in Therapien erst nach und nach zu durchschauende Gefüge mehrerer sich überschneidender Strukturen nachgezeichnet.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Fallbeispiel, Musiktherapie, Psychoanalyse, Theorie, Sprachstörung, Behindertes Kind,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Metzner, Susanne |
Erstellt am | 01.01.2004 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online, 3.2004, 2, S. 62-92 - ISSN: 1610 613X |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Technische Anforderungen | Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat Reader gelesen werden. |
Zuletzt geändert am | 21.03.2023 |