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Rheinland-Pfalz: VER-ES (Verfahren zur Einschätzung des Sprachförderbedarfs von Kindern im Jahr vor der Einschulung)

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Link: http://www.kita.rlp.de/Einschaetzverfahren.445.0.html

Im Auftrag des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kul­tur wurde das Verfahren zur Einschätzung des Sprachförderbedarfs von Prof. Dr. Gisela Kammermayer, Dr. Susanna Roux und Dipl.-Päd. Andrea Stuck (Universität Koblenz-Landau) entwickelt. Das Verfahren dient zur Einschätzung des Sprachförderbedarfs im Jahr vor der Einschulung. Es wird im Rahmen der Schulanmeldung bei den Kindern eingesetzt, die keine Kindertagesstätte besucht haben. Darüber hinaus kann es auch in Kinder­tagesstätten eingesetzt werden.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen, Rheinland-Pfalz
Schlagwörter: Sprachdiagnostik; Sprachstandsforschung; Sprachstandserhebung; Sprachstandserfassung; Rheinland-Pfalz;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikSprachförderung
Autor/Kontakt: http://www.kita.rlp.de/Kontakt.145.0.html
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Datensatz aktualisiert am: 20.01.2016


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