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10 Thesen zur Bachelor- und Masterstruktur in Deutschland

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / f i l e a d m i n / D a t e i e n / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n _ b e s c h l u e s s e / 2 0 0 3 / 2 0 0 3 _ 0 6 _ 1 2 - 1 0 - T h e s e n - B a c h e l o r - M a s t e r - i n - D . p d fExterner Link

Beschluss der Kultusministerkonferenz KMK vom 10.06.2003. Aspekte sind: 1. Eigenständigkeit der Bachelor- und Masterstudiengänge. 2. Gestufte Studienstruktur. 3. Berufsqualifizierung. 4. Profiltypen. 5. Konsekutive und nicht-konsekutive Studienstruktur. 6. Regelstudienzeit und Arbeitsaufwand. 7. Gradbezeichnungen. 8. Berechtigungen 9. Qualitätssicherung und Akkreditierung. 10. Europäischer Hochschulraum.

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschulreform, Bachelor-Studiengang, Master-Studiengang, Studium, Reform, Bildungspolitik, Hochschulpolitik, Beschluss, KMK,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit presse@kmk.org
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/‌
Zusatzinformation https://www.kmk.org/themen/hochschulen/studium-und-pruefungen/‌bachelor-und-master.html
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 04.02.2016

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