Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erziehungswissenschaftliche Akkreditierungskriterien.

h t t p s : / / w w w . d g f e . d e / f i l e a d m i n / O r d n e r R e d a k t e u r e / S t e l l u n g n a h m e n / 2 0 0 3 . 1 2 _ E W _ A k k r e d i t i e r u n g . p d fExterner Link

Die Stellungnahme der DGfE zu Akkreditierungsverfahren bezieht sich auf die Kriterienbereiche Studieninhalte, Studienstruktur und Studienorganisation, Internationalität, Berufsfeldbezug, Ausstattung, Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung, Zugangsfragen und Übergangsregelungen. Der Text wird ergänzt durch ein Dokumentenverzeichnis (18 Dokumente, teilweise mit URL zum Volltext) und ist auch als pdf-Dokument verfügbar.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Akkreditierung, Erziehungswissenschaft, Hochschulreform, Kriterium, Qualität, Studium,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswisenschaft (DGfE); Vorsitzender@dgfe.de
Erstellt am 05.12.2003
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://www.dgfe.de/‌aktuelles
Zuletzt geändert am 25.05.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: