BLK: Perspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich. (Heft 110)
[ BLK: Perspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich. (Heft 110)Link defekt? Bitte melden! ]
Diese Publikation widmet sich den Entwicklungsmöglichkeiten für duale Studiengänge im Hochschulbereich. Einführend gibt es einen Überblick zur Typologie dualer Bildung im tertiären Bereich. Es werden funktionale Analogien und Besonderheiten dualer Bildung im internationalen Kontext beleuchtet. Thematisiert werden Ziele der dualen Bildung im tertiären Bereich sowie Problembereiche dualer Studiengänge. Schließlich werden Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für duale Bildung im tertiären Bereich aufgezeigt. Im Anhang finden sich Positionen zu den dualen Studiengängen, ein Verzeichnis dualer Studiengänge, Daten zum Hochschulzugang (Berufsausbildung vor dem Studium), eine Übersicht über Modellvorhaben der BLK sowie Daten zu den Berufsakademien in Baden-Württemberg. (2003)(DIPF/Kr.)
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Praxisbezug, Berufsakademie, Typologie, Studieninhalt, D-Baden-Württemberg, Internationaler Vergleich, Modellversuch, Durchlässigkeit, Bildungssystem, Bachelor-Studiengang, Hochschulabschluss, Anerkennung, Kooperation, Ausbildungsziel, Hochschulbildung, Wirtschaft (Handel), Tertiärer Bereich, Duales System,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | gwk@gwk-bonn.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn : BLK 2003 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 110), 72 S. |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 19.04.2012 |