DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

BLK: Perspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich. (Heft 110)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/243/pdf/heft110.pdf

Diese Publikation widmet sich den Entwicklungsmöglichkeiten für duale Studiengänge im Hochschulbereich. Einführend gibt es einen Überblick zur Typologie dualer Bildung im tertiären Bereich. Es werden funktionale Analogien und Besonderheiten dualer Bildung im internationalen Kontext beleuchtet. Thematisiert werden Ziele der dualen Bildung im tertiären Bereich sowie Problembereiche dualer Studiengänge. Schließlich werden Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für duale Bildung im tertiären Bereich aufgezeigt. Im Anhang finden sich Positionen zu den dualen Studiengängen, ein Verzeichnis dualer Studiengänge, Daten zum Hochschulzugang (Berufsausbildung vor dem Studium), eine Übersicht über Modellvorhaben der BLK sowie Daten zu den Berufsakademien in Baden-Württemberg. (2003)(DIPF/Kr.)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Schlagwörter: Deutschland; Praxisbezug; Berufsakademie; Typologie; Studieninhalt; D-Baden-Württemberg; Internationaler Vergleich; Modellversuch; Durchlässigkeit; Bildungssystem; Bachelor-Studiengang; Hochschulabschluss; Anerkennung; Kooperation; Ausbildungsziel; Hochschulbildung; Wirtschaft (Handel); Tertiärer Bereich; Duales System;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinStudium
Autor/Kontakt: gwk@gwk-bonn.de
Erscheinungsjahr: -0001
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 19.04.2012

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen