Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK: Perspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich. (Heft 110)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 2 4 3 / p d f / h e f t 1 1 0 . p d fExterner Link

Diese Publikation widmet sich den Entwicklungsmöglichkeiten für duale Studiengänge im Hochschulbereich. Einführend gibt es einen Überblick zur Typologie dualer Bildung im tertiären Bereich. Es werden funktionale Analogien und Besonderheiten dualer Bildung im internationalen Kontext beleuchtet. Thematisiert werden Ziele der dualen Bildung im tertiären Bereich sowie Problembereiche dualer Studiengänge. Schließlich werden Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für duale Bildung im tertiären Bereich aufgezeigt. Im Anhang finden sich Positionen zu den dualen Studiengängen, ein Verzeichnis dualer Studiengänge, Daten zum Hochschulzugang (Berufsausbildung vor dem Studium), eine Übersicht über Modellvorhaben der BLK sowie Daten zu den Berufsakademien in Baden-Württemberg. (2003)(DIPF/Kr.)

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Praxisbezug, Berufsakademie, Typologie, Studieninhalt, D-Baden-Württemberg, Internationaler Vergleich, Modellversuch, Durchlässigkeit, Bildungssystem, Bachelor-Studiengang, Hochschulabschluss, Anerkennung, Kooperation, Ausbildungsziel, Hochschulbildung, Wirtschaft (Handel), Tertiärer Bereich, Duales System,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit gwk@gwk-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Bonn : BLK 2003 - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 110), 72 S.
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 19.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: