DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Lehrereinstellungsbedarf und -angebot in der Bundesrepublik Deutschland. Modellrechnung 2002-2015; Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 08.05.2003.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/200 3/2003_09_01-Lehrerbedarf-BRD-02-2015.pdf

[Dieser] Bericht verfolgt ... das Ziel, die Abschätzung des Lehrereinstellungsbedarfs mit einer Vorausberechnung des Angebots an Absolventen der zweiten Staatsprüfungen der verschiedenen Lehrämter zu verbinden. Auf der einen Seite [sollen] konkrete Aussagen zur Deckung des sich abzeichnenden Lehrerbedarfs formuliert werden. Auf der anderen Seite ist beabsichtigt, den Studienberechtigten und Studierenden brauchbare Hinweise zu den Beschäftigungschancen in den von ihnen zum Studium in Betracht gezogenen bzw. angestrebten Lehrämtern zu geben. (DIPF/Orig.)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Allgemeinbildende Schule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbedarf; Lehramtsstudiengang; Absolvent; Bedarf; Prognose; Bedarfsplanung; Lehramt; Grundschule; Primarbereich; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsschule; Schulform; Sonderpädagogik; Hauptschule; Realschule; Integrierte Gesamtschule; Gymnasium; Sonderschule; Statistik; Deutschland-Östliche Länder; Deutschland; Deutschland-Westliche Länder;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberuf
SchuleSchulwesen allgemeinSchulstatistik
Autor/Kontakt: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland. Sekretariat
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: https://www.kmk.org/dokumentation-und-stat istik/statistik/schulstatistik/lehrereinst ellungsbedarf-und-angebot.html
Datensatz aktualisiert am: 27.01.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen