DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

BLK: Frauen in Führungspositionen an Hochschulen und außerschulischen Forschungseinrichtungen. Siebte Fortschreibung des Datenmaterials. (Heft 109)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/287/pdf/heft109.pdf

Diese Publikation liefert statistische Angaben zum Frauenanteil an Promotionen, Habilitationen, Professuren, Berufungsverfahren sowie zum Frauenanteil an Positionen in der Hochschulleitung. Für außeruniversitäre Forschungseinrichtungen wird der Frauenanteil an Personal in Führungsfunktionen sowie beim wissenschaftlichen Personal erhoben. “Der erste Teil enthält eine “Gewichtete Kurzdarstellung“ der aktuellen Daten aus den Jahren 2001 bzw. 2002 über Frauen in Führungspositionen an Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen (Bestandsstatistik) sowie über das Berufungsgeschehen an Hochschulen im Jahr 2002 (Entwicklungsstatistik). Der zweite Teil umfasst den ausführlichen statistischen Anhang, der sich an die Anordnung der Vorjahre hält. Unter Beibehaltung einer länderspezifischen Darstellung wird bei der Auswertung aber nicht mehr durchgängig nach alten bzw. neuen Ländern differenziert.“ (DIPF/Orig.)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Schlagwörter: Deutschland; Frau; Hochschule; Promotion; Habilitation; Hochschullehrerin; Berufung; Hochschulleitung; Hochschulverwaltung; Außeruniversitäre Forschungseinrichtung; Führungskraft; Wissenschaftlicher Assistent; Statistische Angaben;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehrer, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Personal
Autor/Kontakt: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 17.04.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen