DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Kritische Betrachtung des Snoezelens in seinen Anwendungen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.edugroup.at/praxis/portale/sonderpaedagogik/paedagogik/erhoe hter-foerderbedarf/detail/kritische-betrachtung-des-snoezelens-in-seinen -anwendungen.html

Basale Stimulation und Snoezelen werden häufig zusammen genannt, bzw. in einem unmittelbarem Zusammenhang gebracht. Zwar gehen beide davon aus, dass es wichtig ist, den Menschen, sei er behindert, sei er Patient, sensorisch zu erreichen, doch zeigen sich in der Umsetzung ganz erhebliche Unterschiede. Insbesondere die praktische Arbeit legt deutlich andere Akzente. Der vorliegende Text soll in diese Frage einführen (A. Fröhlich).

Schlagwörter: Snoezelen; Wahrnehmungsförderung; Therapie;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikFörderung, Therapie BehinderterÄsthetische Bildung und Kreativtherapie
Autor/Kontakt: Hilsamen, U.; Nikolay, C.
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.basale-stimulation.de/
Datensatz aktualisiert am: 17.03.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen