DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

躡ergang von der Grundschule in Schulen des Sekundarbereichs I und F鰎derung, Beobachtung und Orientierung in den Jahrgangsstufen 5 und 6 (sog. Orientierungsstufe)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/veroeffentlichungen_beschluesse/20 15/2015_02_19-Uebergang_Grundschule-SI-Orientierungsstufe.pdf

Diese Informationsunterlage unterrichtet 黚er die Grundsatzpositionen der Kultusministerkonferenz beim 躡ergang von der Grundschule in Schulen des Sekundarbereichs I (Abschnitt 1) und 黚er die 躡ergangsregelungen der L鋘der (Abschnitt 2 - 3). Ein Fundstellennachweis f黵 die L鋘derregelungen ist beigegeben. Die Kultusministerkonferenz hat mit ihrer Empfehlung 创躡erg鋘ge von einer Schulart in die andere创 (Beschluss der KMK vom 08./09.12.1960 i.d.F. vom 23.03.1966) einheitlich geltende Grunds鋞ze f黵 den 躡ergang von der abgebenden in die aufnehmende Schule, speziell dabei von der Grundschule in eine weiterf黨rende Schule vereinbart. Diese Empfehlungen sind in die Entwicklung der schulrechtlichen Regelungen der L鋘der eingegangen.

Dokumente von Servern von Bund und L鋘dern: St鋘dige Konferenz der Kultusminister der L鋘der in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagw鰎ter: Uebergang; Primarschule; Beschluss; Grundschule; Entwicklung; Koedukation; Schulform; Schule; Sekundarbereich; Sekundarschule; Empfehlung; Verordnung; Verfahren; Bundesland; Schulrecht; Sekundarstufe I; Weiterf黨rende Schule; Orientierungsstufe; Deutschland; Hessen; Hamburg; Bremen; Brandenburg; Berlin; Bayern; Baden-W黵ttemberg;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchularten, Schulformen, Schulstufen
SchuleSchulwesen allgemeinSchulrecht
Autor/Kontakt: St鋘dige Konferenz der Kultusminister der L鋘der in der Bundesrepublik Deutschland: dokumentation@kmk.org
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: PDF-Reader
躡ergeordneter Link: http://www.kmk.org
Datensatz aktualisiert am: 03.02.2016


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen