DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

BLK Gutachten zur Vorbereitung des Programms 创Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts创 (Heft 60)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

BLK Gutachten zur Vorbereitung des Programms 创Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts创.

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/259/pdf/heft60.pdf

Das Bundesministerium f黵 Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie hat um eine Expertise zur Vorbereitung des F鰎derungsprogramms 创Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts创 gebeten. Mit dieser Bitte wurde zugleich die grunds鋞zliche Zielsetzung des Programms festgelegt: 创... die Intention des Programms ... ist: nicht so sehr durch Forschung, Entwicklung und Erprobung die vorhandenen Erkenntnisse ... aufzustocken, sondern das Vorhandene ... in die Breite umzusetzen.创 Ziel des Programms ist es, zu einer m鰃lichst breit wirksamen Sicherung und Verbesserung der Qualit鋞 des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und langfristig der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung beizutragen. Daf黵 soll vorhandenes Wissen systematisch genutzt und der Optimierungsproze durch geeignete Hilfen und infrastrukturelle Ma遪ahmen unterst黷zt werden.

Dokumente von Servern von Bund und L鋘dern: Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung (BLK)
Schlagw鰎ter: Qualit鋞sentwicklung; Qualit鋞ssicherung; Effizienz; Transfer; BLK (Bund-L鋘der-Kommission f黵 Bildungsplanung und Forschungsf鰎derung); Projekt; Programm; Modellversuch; Gutachten; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Unterricht; Qualit鋞;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemein
Autor/Kontakt: Bund-L鋘der-Kommission (BLK); blk@blk-bonn.de
Erscheinungsjahr: 1997
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat-Reader
躡ergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 12.12.2008


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen