DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Bestandsaufnahme und Perspektiven Dezember 2005.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.kles.org/pdf-dateien/Kommentierte_Synopse_2005-2006.pdf

Im Folgenden legt "Kinder lernen europäische Sprachen e.V." eine Bestandsaufnahme zum Fremdsprachenunterricht in der Grundschule aller sechzehn Bundesländer zu sechs wichtigen Aspekten mit Stand von Dezember 2005 vor: Gesetzliche Vorgaben, Zeitpunkt des Beginns des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule, Unterrichtszeit für Fremdsprachenunterricht pro Woche, Wahl der Fremdsprache(n), Didaktische Kernaussagen des Curriculums für Fremdsprachenunterricht ab Klasse 3, Formen der Leistungsfeststellung für Fremdsprachenunterricht in den Zeugnissen der Grundschule. Am Ende der Ausführungen werden diese Aspekte in einer SYNOPSE zusammengefasst.

Schlagwörter: Rechtsgrundlage; Curriculum; Leistungsbeurteilung; Ländervergleich; Primarbereich; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Fremdsprache; Sprachenlernen;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchularten, Schulformen, Schulstufen
SchuleSprachen und Literatur
Autor/Kontakt: Prof. Dr. G. Gompf; g.gompf@kles.org; Gompf, Gundi
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Acrobat Reader
Übergeordneter Link: http://www.kles.org/
Datensatz aktualisiert am: 08.10.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen